Elena & Sandra – gleichgeschlechtliche Hochzeit bei Hameln

“Euer Stil passte perfekt zum Stil unserer Hochzeit!”

Gleichgeschlechtliche Hochzeit… wie umständlich das klingt. Ich bevorzuge ja: Hochzeit. Oder: Der Tag an dem man sich verspricht, füreinander da zu sein… auch wenn nicht immer alles rosarot und sonnig ist. Aber die homosexuellen Menschen in diesem Land haben lange für ihr Recht gekämpft, offiziell heiraten zu dürfen und der Tag an dem das Gesetz dazu verabschiedet wurde, war defintiv ein guter Tag. Seit diesem Tag habe ich mich darauf gefreut eine gleichgeschlechtliche Hochzeit fotografieren zu dürfen und deshalb ist diese Hochzeitsreportage auch etwas ganz besonderes für mich.

Tatsächlich kennen Elena und ich uns schon ziemlich lange, allerdings hatten wir so vor ca. 20 Jahren nicht richtig viel miteinander zu tun. Aber die Familie von Elena hatte meinen Kollegen Alex und mich mal für eine Foto-Reportage zu einer Familienfeier gebucht, welche uns damals total Spass gemacht hat. Alles tolle Menschen, locker und mit viel Humor und Fröhlichkeit. Ich hab mich wirklich wohl und willkommen gefühlt. Als dann die Anfrage für die Hochzeit kam, war meine Freude riesig und ich wollte das unbedingt machen.

Gefeiert haben die Beiden und ihre Gäste auf privatem Gelände in Dehmkerbrock bei Hameln, wo man einen tollen Blick über das Weserbergland hat. Hof und Garten waren mit vielen, bunten Lichtern geschmückt und als es dunkel wurde, sah alles einfach urgemütlich aus. Die Atmosphäre war genauso toll und locker, wie ich es schon kannte und ich hoffe noch viel mehr Hochzeiten begleiten zu dürfen, die so locker, entspannt und fröhlich sind.

Oder doch lieber auf einem Schloss heiraten? Dann findest du hier ein gutes Beispiel.

nächster Beitrag
Yogalehrerin heiratet Handball Trainer
“Kannst du drauf aufpassen, dass die Katze nicht zur Tür rauswutscht, wenn wir losgehen?” fragte Sarah und eine Minute später machte ich eins meiner absolut [...]